Social-Media-Kampagne
Bäcker Peter

Täglich ein gutes Gefühl – das möchte der Essener Bäcker Peter seiner Kundschaft neben allerlei gebackenen Köstlichkeiten beim Besuch einer Filiale mit auf den Weg geben. Eine Social-Media-Kampagne mit Gewinnspiel verbreitet diese schöne Botschaft.

 

 

Kiko mit Kinderbrötchen
Post Machst Du mit?
Paar mit Brötchentüte
Mädchen mit Kinderbrötchen
Röggelchen

Filmclip als visueller Kern der Kampagne

Im Zentrum der Kampagne steht dabei ein eigens für diesen Zweck produzierter Werbeclip, der in Zusammenarbeit mit den Bochumer Filmern von kobayashi und Medienberater Ramin Köhn entstanden ist. Neben unseren wunderbaren, zum Teil lokal gecasteten Schauspielerinnen und Schauspielern in der Hauptrolle: die beliebten Bäcker Peter (Kinder-Brötchen). Der Clip wurde dabei nicht nur online, sondern auch in den Essener Filmkunsttheatern gezeigt.

Gewinnspiel sorgt für viel Traffic in den sozialen Medien

Als zweites Standbein der Kampagne animiert ein Gewinnspiel jede Menge Bäcker Peter Fans auf Instagram und Facebook zum Kommentieren und Liken. Die Stars der Verlosung sind natürlich wieder die köstlichen Brötchen, die bei den Gewinnern persönlich zum Sonntagsfrühstück vorbeigebracht wurden. Verschiedene statische und animierte Posts und Reels unterstützen hier das Storytelling.

 

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